Über uns

Hier finden Sie nähere Informationen zu unserer Kanzlei.   

Die Anwaltskanzlei Haß wurde im Jahr 2005 durch Herrn Rechtsanwalt Haß gegründet. 

Herr Rechtsanwalt Haß studierte an der juristischen Fakultät der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Den anschließenden Referendarsdienst leistete er ebenfalls in Düsseldorf ab. Nach Ablegung des zweiten Staatsexamens arbeitete er zunächst in einer allgemein  ausgerichteten Anwaltskanzlei und gründete hiernach im Jahr 2005 die Rechtsanwaltskanzlei Haß. Von 2005 bis 2012 war er in beratender Funktion für den Verband Kanzlei-Datenschutzbeauftragter e.V. tätig. Er absolvierte 2007/2008 erfolgreich den ersten Postgraduiertenstudiengang Medizinrecht an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf und hat im Oktober2008 den Hochschulgrad Master of Laws (LL.M.) im Medizinrecht verliehen bekommen. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er weiterhin der juristischenFakultät der Heinrich-Heine Universität verbunden, die ihm Lehraufträge für dieVeranstaltungen Strafrecht I (WS 2007/2008) und III (WS 2008/2009) erteilte. Weiterhin war er im WS 2008/2009 als Korrekturassistent für die Klausuren Arzthaftung, Prozessuale Besonderheiten und Ärztliches Berufsrecht I im Weiterbildungsstudiengang Medizinrecht, LL.M. der Heinrich-Heine UniversitätDüsseldorf tätig. Von Ende 2012 bis Anfang 2014 war er als freier Mitarbeiter für eine in Düsseldorf ansässige medizinrechtliche Fachkanzlei tätig. Hier bearbeitete er über allgemein medizinrechtliche Mandate insbesondere die gerichtliche Betreibung privatzahnärztlicher Vergütungsforderungen und die Durchsetzung versicherungsrechtlicher Erstattungsansprüche. Aufgrund der besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen verlieh ihm die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf im Jahr 2013 den Fachanwaltstitel im Medizinrecht. 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen zu Ihrem Recht zu verhelfen. 

 

Die Anwaltskanzlei Haß bietete Ihnen Kompetenz und Erfahrung.

Wir stehen Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche bei und lassen Sie nicht alleine!